Home
About Aicello
PVA Film
PVA Film Applications
Technical Support
Global Supply
Packagers
Aicello Contact Page









Home > Über uns

Wer ist AICELLO

AICELLO ist Produzent von Spezialverpackungen, der eine Vielzahl von einzigartigen Spitzenprodukten herstellt. 1933 wurde AICELLO gegründet und beschäftigt heute 490 Mitarbeiter mit einem Umsatzvolumen von 200 Mio $. Die Hauptverwaltung umfasst einen Komplex von 10 Gebäuden und befindet sich in Toyohashi, Japan. Produktionsstätten bestehen auch in China, Malaysia und Korea und eine OEM Produktion jeweils in den USA und Thailand. Die Produktion von SOLUBLON PVAL-Folien wird in Japan vorgenommen, Vertriebsstätten, Verarbeitungsanlagen und Vorratsläger befinden sich auch in den USA und Europa.

Aerial photo of Aicello plant

Seit 1998 ist AICELLO nach ISO 9001/9002 und seit 2000 nach ISO 14001 registriert.

Die Produktion wasserlöslicher PVAL-Folien wurde 1961 für die Verpackung eines amerikanischen Waschmittels aufgenommen. Seit der Zeit zielen unsere Bemühungen darauf ab, gemeinsam mit der Industrie neue Märkte für wasserlösliche Folien zu erschließen. Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und erarbeiten gemeinsam mit ihnen einfallsreiche Lösungen.


Aicello Clean RoomVorstellungskraft ist unsere Stärke - um mit bahnbrechenden neuen Produkttypen schon heute die Lösungen für die Probleme von morgen zu erzielen. AICELLO besitzt mehr als 50 aktive Patente, wovon über 10 wasserlösliche Folien zum Gegenstand haben. Kerntechnologien sind die Extrusion und das Gießen von Folien, auf denen unsere Produktentwicklungen gründen. Das Streben nach Innovation erfordert die stetige Erweiterung unseres chemischen und physikalischen Folien-Know-hows, unserer Extrusionskenntnisse und unserer Clean-Room-Techniken, aber auch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Kunden.

Die folgenden Produkte wurden von uns als erste auf den Markt gebracht:

  • BOSELON Rostschutz-(VCI) Folien werden in der Automobil-, Stahl- und metallverarbeitenden Industrie eingesetzt
  • AICELLO PHOTO MASK (APM) Filme für die Sandstrahlgravur.

Eine Anzahl in der Welt führender Produkte befinden sich in unserem Portfolio:

  • SOLUBLON wasserlösliche Folien werden weltweit als qualitativ führend vertrieben
  • Unsere CleanContainers zeichnen sich durch extrem niedrigen Particle Count aus und werden in der Halbleiterfertigung mit ihren exorbitanten Anforderungen und darüber hinaus in der Pharmaindustrie eingesetzt.
  • HYPERCLEAN PE Folien werden bei "mission critical" Anwendungen sowohl bei Transportsystemen für Silicon Wafers als auch für Träger von Festplatten eingesetzt.

AICELLO ist auf all diesen Gebieten eines der führenden Unternehmen weltweit, bietet unvergleichliche Produktqualität, personalisierten Service und innovative Lösungen.


Aicello Global Locations

Home
About Aicello
PVA Film
PVA Film Applications
Technical Support
Global Supply
Packagers
Aicello Contact Page









Home > About Us

About AICELLO

Aicello is a specialty packaging manufacturer, producing a range of unique, leading edge products.  Established in 1933, Aicello has current sales of $200 million and 490 employees.  The headquarter is located in a 10 building complex in Toyohashi Japan with production plants also located in China, Malaysia and Korea, and OEM production in the United States and Thailand.  Production of SOLUBLON® PVA film is located in Japan, with distribution, converting and warehousing facilities located in the United States and Europe.

Aerial photo of Aicello plant

Aicello is ISO9001/9002 registered since 1998 and ISO14001 since 2000.

Polyvinyl alcohol water soluble film production started in 1961 with an American consumer laundry detergent.  Since then, we have endeavored to work hand in hand with industry to develop new PVA film markets.  We listen to the needs of our customers, and work with them to find imaginative solutions.


Aicello Clean RoomVision is our core strength, with resources devoted to pioneering new product types to solve tomorrow's most challenging issues today.  Aicello owns over 50 active patents, including more than 10 for water soluble films.  Core technologies are in solution casting and extrusion, from which our product development flows.  The pursuit of innovation demands that we continually expand our understanding of the chemistry and physics of film, extrusion and clean room techniques, and to work closely with our suppliers and customers.

Our first-to-market products include:

A number of world leading products are in our portfolio:

  • SOLUBLON® water soluble films supplied globally as the quality leader.
  • CleanContainers have the lowest particle counts available worldwide, and are used in the toughest clean industries such as semi-conductors fluids and medical.
  • HYPERCLEAN PE films are also used in mission critical clean applications such as semiconductor wafer carriers and hard drive platter carriers.

Aicello is a world leading company, with unmatched product quality, personalized service and innovative solutions.


Aicello Global Locations